Bei den Daten handelt es sich um farbige digitale Orthophotomosaike (DOP). Die Daten beinhalten vier Kanäle (Rot, Grün, Blau, Infrarot). Dem Nutzer werden beim Öffnen der Daten, grundsätzlich die RGB-Daten angezeigt. Mit entsprechender Software kann sich der Nutzer farbige Infrarot-Orthophotos, sogenannte CIR-DOP, erstellen. Die Daten liegen für das gesamte Berliner Stadtgebiet im Blattschnitt 2 km x 2 km vor und haben eine Bodenauflösung von 0,20 Meter bei einer Lagegenauigkeit von +/- 0,4 Meter.
Raumbezug
Lage der Geodaten (in WGS84)
SW Länge/Breite | NO Länge/Breite | |
---|---|---|
110000000000 | 13.079°/52.328° | 13.77°/52.688° |
Koordinatensystem |
http://www.opengis.net/def/crs/EPSG/0/25833
|
---|
Verweise und Downloads
Downloads (3)
https://fbinter.stadt-berlin.de/fb/feed/senstadt/a_luftbild2021_rgb
Downloaddienst - Digitale farbige Orthophotos 2021 (DOP20RGBI) (ATOM)
https://gdi.berlin.de/services/wms/dop_2021?REQUEST=GetCapabilities&SERVICE=wms
Darstellungsdienst - Digitale farbige Orthophotos 2021 (DOP20RGBI) (WMS)
Querverweise (1)
WMS
Dienst
Digitale farbige Orthophotos 2021 (DOP20RGBI)
Bei den Daten handelt es sich um farbige digitale Orthophotomosaike (DOP). Die Daten liegen für das gesamte Berliner Stadtgebiet im Blattschnitt 2 km x 2 km vor und haben eine Bodenauflösung von 0,20 Meter bei einer Lagegenauigkeit von +/- 0,4 Meter. Einzelne Kacheln können über die Sachdatenanzeige selektiert und gespeichert werden.
Nutzung
Nutzungsbedingungen |
Für die Nutzung der Daten ist die Datenlizenz Deutschland - Zero - Version 2.0 anzuwenden. Die Lizenz ist über https://www.govdata.de/dl-de/zero-2-0 abrufbar. |
---|
Zugriffsbeschränkungen |
Es gelten keine Zugriffsbeschränkungen |
---|